my rehab diary – Teil 6
#comebackstronger – Licht am Ende des Tunnels & Umzugskartons!
Wie ihr bereits aus dem Titel entnehmen könnt ist nach meiner Verletzungspause wieder Land in Sicht. Oder besser gesagt, Schnee in Sicht. Die letzte Zeit, vor allem der Sommer wurde ja eher durch kleine Rückschlägen geprägt. Umso erfolgshungriger bin ich jetzt!
In den letzten Wochen verbesserte sich der Zustand meines linken Kniegelenks deutlich und somit rückt das Training auf Schnee endlich in Reichweite. Ich kann den Moment und das Gefühl kaum erwarten, wieder den frischen Wind im Gesicht und den Schnee unter meinen Skiern zu spüren. Auch der Jahreszeit entsprechen kann ich den Winter förmlich riechen!
Einen Zeitpunkt für mein definitives Comeback zu definieren ist aus derzeitiger Sicht aber noch schwer. Voraussetzung dafür ist, dass die Sicherheit und das Vertrauen in mein Knie wieder voll zurück sind. Beispiele von zu frühem Wider-Einstieg in den Spitzensport gibt es genug, eine ausreichende Eingewöhnungszeit werde ich mir definitiv nehmen müssen.
Um meinem Comeback einen Schritt näher zu kommen, stehen derzeit gezielte Trainings für sogenannte „Back in Action Tests“ am Programm. Sobald diese absolviert werden können und es die Freigabe seitens ÖSV-Arzt gibt, geht es direkt auf die Piste.
Auch abseits des Sports gibt es bei mir mehr als erfreuliche News.
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, wurde der Vertrag mit meinem Kopfsponsor OLEOvital um ein weiteres Jahr verlängert. Einen Partner zu haben der nicht nur finanziell sondern auch mit hochqualitativen Produkten und gesundheitlichem Knowhow unterstützt, macht mich Stolz und erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.
An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank Michaela, Martina, Anna, Thomas und das restliche OLEOvital-Team für euer Vertrauen, euren Support und eure Begeisterung zum Skisport. Ich freue mich riesig auch in der Weltcup-Saison 2021/22 das OLEOvital Logo am Helm zu tragen, die weiße Trinkflasche in der Hand zu halten und kann es kaum erwarten endlich wieder für euch im Starthaus zu stehen!
Bis bald – bleibt´s gesund,
eure July
PS: Auch in meinem privaten Umfeld gab es mit meinem Umzug nach Graz eine kleine Veränderung. Das Foto ist direkt beim Siedeln entstanden. Als ich die Schachtel mit meiner neuen ÖSV-Bekleidung in der Hand hatte, konnte ich nicht anders und musste kurz in den Rennanzug schlüpfen. 😉